UMFANGREICHE UPDATES FüR DAS HäUFELGERäT GH
Die Häufelgeräte der GH-Serie eignen sich für das Anhäufeln von großvolumigen Dämmen im Kartoffel- und Gemüseanbau.
Sowie für die mechanische Unkrautbekämpfung in Dammkulturen. Zur Saison 2023 sind umfangreiche Updates zur Verbesserung der Arbeitsgenauigkeit und des Bedienkomforts eingeflossen. Der modulare Aufbau und die neuen Ausstattungsoptionen sorgen für eine höhere Auslastung, da die Maschine für unterschiedlichste Einsatzzwecke genutzt werden kann. Auf der PotatoEurope wird das GH 4 Öko erstmalig einem breiten Publikum im Einsatz vorgestellt.
Präzise Unkrautbekämpfung
Zur effektiven Bekämpfung von Beikräutern in den Kulturpflanzen kann die Unterschnitttiefe (Abstand zwischen Tastrad und Messerelement) stufenlos eingestellt werden. Zudem kann das Messerelement im Winkel verstellt und somit optimal an die Dammflanken angepasst werden.
Für eine exakte und gleichmäßige Einstellung der Maschine sind alle Einstellungsmöglichkeiten mit Skalen versehen.
Die Höhenführung der Dammformeinheit erfolgt mit Hilfe eines einstellbaren Parallelogramms. Über eine Spindel kann die Neigung der Häufelkörper entsprechend angepasst werden. Der Federdruck auf die Dammformeinheit kann stufenlos verstellt werden, sodass die Dämme optimal rückverfestigt werden. Diese und alle weiteren Einstellungen der Maschine können schnell und komfortabel vorgenommen werden.
Breites Einsatzspektrum
Durch den modularen Aufbau kann eine große Vielzahl an Arbeitswerkzeugen miteinander kombiniert werden, um das GH Öko an unterschiedliche Bedingungen anzupassen.
Für empfindliche Kulturen wie Möhren, Pastinaken und Wurzelpetersilie kann das GH mit Schutzblechen auf der Dammkrone ausgestattet werden. Diese sind über ein Parallelogramm in der Höhe geführt und für alle gängigen Reihenweiten erhältlich.
Das GH Öko ist in einer 2-, 4-, 6- und 8-reihigen Ausführung erhältlich.